Galvanik
- Chrom
- 24-Karat Gold
- Kupfer
- Nickel
- Silber
- Rhodium
- Palladium
- Chrom
- 24-Karat Gold
- Kupfer
- Nickel
- Silber
- Rhodium
- Palladium
Es können Stahl, Edelstahl, Kupfer und Messing bis zu einer Länge von ca. 2200mm.
Dank der EU beschichten wir ab sofort kein Aluminium und Aluguß mehr!
Alternativ können wir diese Materialien im Gleitschliffverfahren hochglanzverdichten - ähnlich der Chrom-Optik!!!
Wichtig wie bei allen galvanischen Glanzüberzügen ist jedoch die richtige Vorarbeit.
Bauteile, welche nicht richtig geschliffen und poliert wurden, glänzen nicht, bzw. lassen das Glanzbild minderwertig erscheinen.
Je nach Materialoberflächenbeschaffenheit wird Kupfer zwischengeschliffen und nachpoliert.
Nach dem Verkupfern werden ca. 30-60mµ Hochglanz-Nickel aufgelegt, welcher das zu verchromende Teil noch korrisionsbeständiger werden lässt.
Hier gilt auch: Wenn das Teil noch nicht perfekt glänzt, wird nochmals der Nickel poliert.
Erst jetzt wird bei uns hochglanzverchromt.
Der Schichtaufbau und die Möglichkeiten sind identisch mit denen des Verchromens, nur das 24-Karat-Gold anstatt Chrom aufgetragen wird. Wir arbeiten nur mit feinsten 999er elektrolytischen 24-Karat-Gold in unseren Bädern.
Wir können ebenfalls Ihre Teile mit folgenden galvanischen Beschichtungen veredeln:
Dieses galvanische Verfahren ist noch eine kleine Lücke in der meist schon ausgeschöpften Tuning-Scene.
Bei uns gibt es die Möglichkeit zwei verschiedene galvanische Beschichtungen an nur einem Bauteil vorzunehmen.
Ein Beispiel hierfür wäre, einen Ventildeckel zu verchromen und die Schriftzüge, Rippen oder Halter in 24-Karat-Gold zu vergolden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür das es hier keine pauschalen Preise gibt sondern immer nach Größe und Zeitaufwand berechnet wird.
Ventildeckel 24-Karat Hochglanz Vergoldet, Zündkerzenabdeckung BiColor (Hochglanz Verchromt - Schriftzug 24-Karat Hochglanz Vergoldet)
Ölwanne Hochglanz Verchromt
Lichtmaschine Hochglanz Verchromt
Ventildeckel Hochglanz Verchromt